Auf die Frage, was Gerechtigkeit sei, gibt es vielfältige Antworten. Einige klassische und neuere Texte, die nicht nur politische, sondern unter anderem auch wirtschaftsethische und mitweltethische Gerechtigkeitsprobleme thematisieren, werden im Seminar gelesen und diskutiert.
Literatur wird noch bekanntgegeben.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 36-PM1 Christentum evangelischer Prägung Christentum evangelischer Prägung | Seminar 1 | Studieninformation | |
| Seminar 2 | Studieninformation | ||
| 36-PM3 Religion als gesellschaftliches Phänomen Religion als gesellschaftliches Phänomen | Seminar 1 | Studieninformation | |
| Seminar 2 | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Evangelische Theologie / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | ST Ia | 2 | ||||
| Studieren ab 50 |
Voraussetzung zur Teilnahme: Bereitschaft zur Übernahme eines Referats.