Zu Beginn dieses zweiwöchentlich stattfindenden Seminars werden die Teilnehmenden wichtige Begrifflichkeiten des Zweitspracherwerbs kennenlernen und einen historischen Überblick über die frühe Zweitspracherwerbsforschung erhalten. Weitere Themenblöcke dieses Seminars umfassen die Auseinandersetzung mit verschiedenen Spracherwerbstheorien, das Kennenlernen von Methoden der Zweitspracherwerbsforschung und die Betrachtung möglicher Einflussfaktoren auf den erfolgreichen Zweitspracherwerb. Des Weiteren werden die Teilnehmenden aktuelle Forschungsprojekte zum Zweitspracherwerb kennenlernen sowie die Relevanz dieses Forschungsfeldes für den schulischen Kontext diskutieren.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
every two weeks | Mi | 8-12 | E01-108 | 11.04.-22.07.2016 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LIN-BaLinSK2 Vertiefungsmodul Sprache und Kognition | Vertiefung in die Sprache und Kognition | Study requirement
|
Student information |
25-FS-EM Einführungsmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | ||
25-FS-GM Grundlagenmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2021) | LIN5a | 0/3 |