Förderdiagnostik wird aus verschiedenen fachwissenschaftlichen Perspektiven erarbeitet und für die Schule und den Unterricht reflektiert. Die TN erfahren Instrumente und Methoden zur Beratung individueller Lern- und Entwicklungsprozesse und für den Einsatz in verschiedenen unterrichtlichen Settings. Das Seminar zielt auf eine Diagnose- und Förderkompetenz im Unterricht, die in der dazugehörigen Praxisphase zur Anwendung kommt. Wenn Sie diese Praxisstudie zu MSP 3 "Diagnostik" bewältigen wollen, tragen Sie sich bitte in den Vertiefungskurs, VK MSP 3.5 "Bericht" ein.
Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik im "alten" Modell
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.3.4 | 2 | aktive Teilnahme |
vgl. Seminarplan