Die Studierenden bekommen einen Einblick in Ziele, Themenfelder und Methoden einer Fächerverbindung in den Bereichen ästhetischer Bildung. Grundschulrelevante Aspekte und Theorien Ästhetischer Bildung werden vorgestellt und erarbeitet.
Abgeschlossenes Bachelorstudium im Fach Kunst- und Musikpädagogik, bzw. im Fach Sport für die Grundschule
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Methoden Fächer verbindenden Unterrichts in der ästhetischen Bildung | Studieninformation | |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Methoden Fächer verbindenden Unterrichts in der ästhetischen Bildung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.