Die Studierenden bekommen einen Einblick in Ziele, Themenfelder und Methoden einer Fächerverbindung in den Bereichen ästhetischer Bildung. Grundschulrelevante Aspekte und Theorien Ästhetischer Bildung werden vorgestellt und erarbeitet.
Abgeschlossenes Bachelorstudium im Fach Kunst- und Musikpädagogik, bzw. im Fach Sport für die Grundschule
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 10:15-14:15 | T0-260 | 13.11.2015 | |
weekly | Fr | 10:15-14:15 | T0-260 | 27.11.2015 | |
weekly | Fr | 10:15-14:15 | T0-260 | 18.12.2015 | |
weekly | Fr | 10:15-14:15 | T0-260 | 22.01.2016 | |
weekly | Fr | 10:15-14:15 | T0-260 | 29.01.2016 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Methoden Fächer verbindenden Unterrichts in der ästhetischen Bildung | Student information | |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Methoden Fächer verbindenden Unterrichts in der ästhetischen Bildung | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.