Die Kombination unterschiedlicher bildnerischer Verfahren ist geeignet, um den Eindruck von Bewegung im Bild hervorzurufen. Fotografien, -kopien, Scans und Materialdrucke können für die Darstellung serieller Abläufe genutzt werden, um in Verbindung mit linearen und farbigen Setzungen die Dynamik eines momentanen Geschehens im Bild sichtbar zu machen. Ergänzt durch Farbschüttungen entwickeln wir bildnerische Ereignisse auf größeren Formaten, die gleichermaßen spontane und kontrollierte Eingriffe erfordern und die dazu einladen, Bildhaftes installativ in den Raum hinein zu erweitern.
- Die Veranstaltung ist teilnahmebeschränkt auf 8 Studierende. Vorrang bei der Vergabe der Plätze haben Studierende des Faches Kunst- und Musikpädagogik. Noch freie Plätze stehen für Studierende der Individuellen Ergänzung im Modul Kunstpraxis zur Verfügung. Die Teilnahme setzt eine bestandene Eignungsfeststellung voraus. Hier richtet sich die Vergabe der Plätze nach der Höhe des Semesters.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Mi | 14-16 | T0-254/252 | 19.10.2015-12.02.2016 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 38-M2-K Basics of Scientific and Didactical Aspects Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Vertiefende Werkstatt Kunst | Student information | |
| 38-M2-K55 Basic Module Art II Grundlagenmodul Kunst II | Vertiefende Werkstatt Kunst | Student information | |
| 38-M2-K55_a Basic Module Art II Grundlagenmodul Kunst II | Vertiefende Werkstatt Kunst | Study requirement
|
Student information |
| 38-M2-K_a Basics of Scientific and Didactical Aspects Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Vertiefende Werkstatt Kunst | Study requirement
|
Student information |
| 38-M4-K Project Module Didactics Projektmodul Didaktik | Vertiefende Werkstatt | Student information | |
| 38-M4-K_a Project Module Didactics Projektmodul Didaktik | Vertiefende Werkstatt | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BW | Pflicht | 3. 4. | 2/4 | BW.2 |