Aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Teilnehmeranzahl bitten wir Sie, sich bis zum 20.10.2025 (16:00 Uhr) über das Moodle-Formular verbindlich für die Veranstaltung anzumelden.
Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt anschließend und wird über das Teilnehmermanagement im eKVV bekannt gegeben. Die Auswahlkriterien für das Seminar sind insbesondere die Anzahl der Fachsemester sowie die Anzahl der bereits absolvierten FFU-Veranstaltungen.
Das Masterseminar findet in Kooperation mit Dr. Andreas Hettich statt zum Thema "international family business management" am Beispiel des Familienunternehmen Hettich. Neben einem theoretischen Input soll eine Business-Analyse unterschiedlicher Länder durchgeführt werden. In den praxisorientierten Gruppenarbeiten sollen die Studierenden ausgewählte Länder hinsichtlich ihrer Internationalisierungschancen beurteilen und kritisch bewerten. Der Auftakt der Veranstaltung findet im Hettich Forum, Kirchlengern statt, inkl. Betriebsbesichtigung.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| one-time | Mi | 14-16 | V2-205 | 14.01.2026 | |
| one-time | Mi | Uni | 28.01.2026 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 31-MM18 Project/Seminar Projekt/Seminar | Projekt/Seminar 1 | Study requirement
Graded examination |
Student information |
| Projekt/Seminar 2 | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.