Im Seminar werden zunächst Kriterien einer leserorientierten Rezension im Kontext historischer und aktueller Erwägungen zur Funktion von Literaturkritik erarbeitet. Diese bilden die Grundlage der Beurteilung der von allen Teilnehmenden anzufertigenden Rezension im Rollenspiel einer Redaktionssitzung.
Keine
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LIT-LitP2 Vergleichende Literaturwissenschaft | Literatur, Künste, Medien | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
23-LIT-LitP3 Allgemeine Literaturwissenschaft (Literaturtheorie) | Literaturtheorie und Ästhetik | Study requirement
|
Student information |
Probleme der Allgemeinen Literaturwissenschaft | Study requirement
|
Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Literaturwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | BaLitP2; BaLitP3 | 2/4 |
Rezension einer literarischen Neuerscheinung
Teilnahme an einer "Redaktionssitzung"