Die vorliegende Veranstaltung widmet sich dem Thema der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und zielt darauf ab, ein theoretisch und empirisch fundiertes Verständnis über Problemfelder in der Schule und in den Lebenswelten betroffener Kinder und Jugendliche zu vermitteln. Praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten werden im Anschluss hieran in den Blick genommen. Dabei sollen Strategien und Maßnahmen des Umgangs mit ADHS, die in schulischen Kontexten zum Einsatz kommen, vorgestellt und praxisnahe Handlungsmöglichkeiten ausgelotet werden, die unterstützend auf die Bewältigung schulischer und außerschulischer Anforderungen für alle Beteiligten einwirken.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.