In diesem Seminar werden Sie sich mit dem funktionalen Denken als fundamentale Idee des Mathematikunterrichts auseinandersetzen.
Neben der Behandlung zentraler Begriffe und Themenbereiche der Sekundarstufe I (z. B. Funktionsbegriff, Grundvorstellungen, verschiedene Funktionsklassen wie lineare, quadratische und exponentielle Funktionen) wird es um deren unterrichtspraktische Einbettung gehen. Zudem werden auch weitere wichtige Kompetenzen wie das Modellieren und Diagnostizieren sowie der Umgang mit digitalen Medien angesprochen
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 10:00-12:00 | X-E0-215 | 07.04.-18.07.2025 | |
wöchentlich | Fr | 10:00-12:00 | X-E0-216 | 07.04.-18.07.2025
nicht am: 18.04.25 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2 Didaktik 2 | Didaktik des Funktionsbegriffs | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Didaktik des Funktionsbegriffs | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.