In der heutigen Zeit spielen youtube, myspace und Co bei der Verbreitung von Musik eine große Rolle. In dem ersten Teil des Seminars lernen die Studierenden verschiedene Formen des Musikvideos (z.B. Performance-Clips, Narrative Clips, Art-Clips) kennen, bevor sie sich in Kleingruppen für eine Visualisierungsform entscheiden, die sie von der Erstellung des Storyboards bis hin zum Filmschnitt selbstständig umsetzen. Im zweiten Teil des Seminars wird der Arbeitsprozess reflektiert und es werden Perspektiven für die schulische Musikvideoproduktion erarbeitet.
Teilnahmevoraussetzung ist die bestandene Eignungsfeststellung.
Für Teilnehmer des Moduls 38-IndErg-PM-K und 38-IndErg-PM-M gilt: Melden Sie sich hierzu bitte bis Fr, 10.10.2014, im Sekretariat Kunst- und Musikpädagogik an (kumu@uni-bielefeld.de, Tel. 106-6072, Raum T0-234). Die Eignungsfeststellung findet voraussichtlich am Do, 16.10.2014, ab 12:00 Uhr statt.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 38-AeB-PM-K Practical Module Art Praxismodul Kunst | Basiswerkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen (Kunst) | Graded examination
|
Student information |
| 38-AeB-PM-M Practical Module Music Praxismodul Musik | Basiswerkstatt mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Student information | |
| 38-IndErg-PM-K Practical Module Art Praxismodul Kunst | Basiswerkstatt Kunst mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Ungraded examination
|
Student information |
| 38-IndErg-PM-M Practical Module Music Praxismodul Musik | Basiswerkstatt Musik mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Ungraded examination
|
Student information |
| 38-M4-K Project Module Didactics Projektmodul Didaktik | Basis-Werkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Student information | |
| Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information | |
| 38-M4-M Project Module Didactics Projektmodul Didaktik | Basis-Werkstatt mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Student information | |
| Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.