In diesem Seminar erhalten die Studierenden Einblick in grundlegende Fragestellungen und Themen im Bereich er Kunst- und Musikpädagogik. Ein Ziel des Seminars ist es, die aktuellen Diskussionen, Kontroversen und Entwicklungen in den Fächern zu verfolgen und aus ihrer Geschichte her zu verstehen.
Bestandene Eignungsprüfung im Schwerpunktfach Kunst- und Musikpädagogik, bzw. Studieren des Moduls 38-TM-KM.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Mi | 12:00-14:00 | T0-260 | 15.10.2014-06.02.2015 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 38-M2-K Basics of Scientific and Didactical Aspects Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
| 38-M2-K55 Basic Module Art II Grundlagenmodul Kunst II | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
| 38-M2-M Basics of Scientific and Didactical Aspects Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
| 38-M2-M55 Basic Module Music II Grundlagenmodul Musik II | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
| 38-TM-KM Theory Module Art & Music Theoriemodul Kunst & Musik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
| 61-G-FAeB Interdisciplinary Aesthetic Education Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.