Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

230458 Aspekte qualitativer empirischer Unterrichtsforschung im DaF- und im DaZ-Unterricht (S) (WiSe 2014/2015)

Inhalt, Kommentar

Was ist guter - also erfolgreicher und wirksamer - DaF- und DaZ-Unterricht, und wie erforscht man ihn? Welche (qualitativen) Methoden kann man anwenden, und welche Konsequenzen haben die Ergebnisse? Wie findet Unterrichtsentwicklung statt? Diesen und anderen Fragen wird nachgegangen vor dem Hintergrund, dass Lehren und Lernen komplexe Prozesse sind, bei denen verschiedene Faktoren wirksam werden.

Einige Texte müssen auf Englisch gelesen werden.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-DAF-IndiErg2 Berufsfeldorientierung und Schlüsselqualifikationen im Feld DaF/DaZ Seminar E Studienleistung
Studieninformation
23-DAF-M4 Zweit- und Fremdsprachenerwerbsforschung Vertiefendes Seminar benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges