Das Seminar befasst sich mit den Grundlagen des Managements und Marketings von Sportorganisationen. Es werden Themen wie z.B. Sponsoring, Corporate Social Responsibility (CSR), Markenmanagement, Teamsportmanagement und Vermarktung und Controlling behandelt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
61-P-SpM Sportmanagement | Einführung in das Sportmanagement | Studienleistung
|
Studieninformation |
61-PW-SM Sportmanagement | Organisationsmanagement und -marketing | Studienleistung
|
Studieninformation |
61-W-SuEM Sport- und Eventmanagement | Einführung in das Sportmanagement | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.