Im Mittelpunkt des Seminars steht die Rolle der Lehrkraft im Fremdsprachenunterricht. Diese wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, u.a. aus der Sicht der Unterrichtsdiagnostik und (De)Motivationsforschung, bevor die diaktischen Entscheidungen der Lehrperson unter die Lupe genommen werden. Diese und weitere Fragen werden im Seminar beleuchtet: Wie kann die Lehrkraft den Unterricht optimal auf die Bedürfnisse der Lernenden abstimmen? Welche Entscheidungen (u.a. bei der Unterrichtsplanung und Auswahl von Lernmaterialien) können die Qualiät des Unterrichts verbessern?
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 12-14 | C5-141 | 07.10.2024-31.01.2025 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-DAF-M4 Zweit- und Fremdsprachenerwerbsforschung | Vertiefendes Seminar | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.