250160 Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung (S) (SoSe 2014)

Inhalt, Kommentar

Gegenwärtig wächst die Bedeutung inklusiven Handelns in allen Schulformen. In den laufenden Bildungsreformen zur Umsetzung der UN-BRK (Behindertenrechtskonvention) stehen besonders Lehrer/-innen unter hohem Innovations- und Erwartungsdruck. Ihre Professionalisierung stellt einen zentralen Gelingensfaktor zur Umsetzung der Reformen dar. Im Seminar soll daher der Frage nachgegangen werden: Wie kann sonderpädagogische Förderung im Rahmen der Weiterentwicklung von Unterricht mit Blick auf Heterogenität im Kontext der inklusiven Bildungsreformen gestaltet werden? Welche Implikationen hat dies für die Professionalisierung angehender und bereits erfahrener Lehrerinnen und Lehrer?

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Zulassung zum Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik, abgeschlossenes Mastermodul Didaktik, MSP 2

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

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Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) MSP.4.1   3 aktive Teilnahme  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein Lernraum vorhanden
registrierte Anzahl: 57
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eKVV Teilnahmemanagement:
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Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 80
Adresse:
SS2014_250160@ekvv.uni-bielefeld.de
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Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_44839949@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
1 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 22. Oktober 2015 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 9. April 2014 
Art(en) / SWS
S /
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
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44839949