Das Lehrangebot wird anhand einer Reihe von Materialien, die per Moodle bereitgestellt werden, Grundlagen und wesentliche Probleme einer Digitalisierung in der Geschichtswissenschaft erarbeiten und diskutieren. Nach dem Modell "inverted classroom" werden Studierende viele Probleme eigenständig bearbeiten. Begleitet wird die Selbstlerneinheit von vier Präsenzterminen, in denen über die Erfahrungen mit den Selbstlerneinheiten diskutiert wird und Studierenden Bedarf gegeben wird, eigene Wünsche und Perspektiven einzubringen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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22-2.7 Digital History | Grundlagen der Digital History | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: