Das Seminar zielt auf die Erarbeitung theoretischer Grundlagen und Konzepte sonderpädagogischer und inklusiver Didaktik, die grundlegend für den Unterricht mit heterogenen Lerngruppen sind. Die TN reflektieren, inwiefern die didaktischen Theorien für die Planung eines lern- und entwicklungsfördernden Unterrichts mit heterogenen Lerngruppen geeignet sind. Ableitend erproben sie die Umsetzung dazugehöriger didaktischer Elemente, die Kriterien der Differenzierung, der individuellen Förderung und der Gemeinsamkeit repräsentieren.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 8.30-12 | C5-141 | 08.04.-27.05.2013
not on: 5/20/13 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.2.1 | 3 | aktive Teilnahme |
Erarbeitung und Präsentation didaktischer Elemente