250094 Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität" (II) (VK) (WiSe 2022/2023)

Contents, comment

Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Hierzu steht Ihnen im Lernraum Plus ein entsprechendes digitales Lernangebot zur Verfügung. Sie erhalten dort Informationen zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zur Gestaltung wissenschaftlicher Schreibprozesse im Rahmen der Bildungswissenschaften. Über ein Forum im Lernraum habe Sie die Möglichkeit Fragen hierzu zu stellen. Darüber hinaus wird es individuelle Sprechstunden in Kleingruppen geben, um eine individuelle Beratung zur inhaltlichen und thematischen Ausgestaltung der anzufertigenden Hausarbeit sicherzustellen. Die erste Sitzung findet am 11.10.2021 um 14:15 Uhr statt.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/

Requirements for participation, required level

Vorheriger oder begleitender Besuch der Seminare in den Elemente 1 und/oder 2 des Moduls BiWi 6.

Bibliography

Entsprechende Literaturhinweise bezüglich grundlegender Techniken und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens finden Sie im LernraumPlus der Veranstaltung.

Hinsichtlich Literatur zu Inhalten dieses Moduls halten Sie sich bitte an die Literaturempfehlungen aus Ihren Seminaren in den Elementen 1 und 2.

Teaching staff

Dates ( Calendar view )

Frequency Weekday Time Format / Place Period  

Show passed dates >>

Subject assignments

Module Course Requirements  
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität E3: Modulbezogene Vertiefung Ungraded examination
Student information
25-BiWi6_a Differenz und Heterogenität E3: Modulbezogene Vertiefung Graded examination
Student information
25-BiWi6_a-ISP Differenz und Heterogenität E3: Modulbezogene Vertiefung Graded examination
Student information

The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.


Im Rahmen dieses Seminars ist eine benotete Modulprüfung als Abschluss des Moduls ISP1 zu absolvieren. Die Modulprüfung erfolgt durch Anfertigung einer schrifltichen Hausarbeit von ca. 4.500 Wörtern zu sonderpädagogischen bzw. inklusionspädagogischen Fragestellungen im aktuellen oder historischen Bezug (Inhalte der Elemente 1 oder 2 des BiWi 6-Moduls).

E-Learning Space
E-Learning Space
eKVV participant management:
eKVV participant management is used for this course.
Show details
Limitation of the number of participants:
Limited number of participants: 30
Address:
WS2022_250094@ekvv.uni-bielefeld.de
This address can be used by teaching staff, their secretary's offices as well as the individuals in charge of course data maintenance to send emails to the course participants. IMPORTANT: All sent emails must be activated. Wait for the activation email and follow the instructions given there.
If the reference number is used for several courses in the course of the semester, use the following alternative address to reach the participants of exactly this: VST_359278474@ekvv.uni-bielefeld.de
Notes:
Additional notes on the electronic mailing lists
Last update basic details/teaching staff:
Friday, September 16, 2022 
Last update times:
Thursday, October 6, 2022 
Last update rooms:
Thursday, October 6, 2022 
Type(s) / SWS (hours per week per semester)
specialisation course (VK) / 1
Department
Faculty of Educational Science
Questions or corrections?
Questions or correction requests for this course?
Planning support
Clashing dates for this course
Links to this course
If you want to set links to this course page, please use one of the following links. Do not use the link shown in your browser!
The following link includes the course ID and is always unique:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=359278474
Send page to mobile
Click to open QR code
Scan QR code: Enlarge QR code
ID
359278474