„Die grundlegendste und natürlichste Form des Sprachgebrauchs ist Dialog“ (Pickering & Garrod, 2004).
In diesem Seminar thematisieren wir theoretische, experimentelle und computationale Ansätze zur Modellierung von Dialog und Dialogphänomenen und diskutieren Anforderungen, Fähigkeiten und Beschränkungen verschiedener Modelle. Zudem werden wir in einer Gruppenarbeit praktische Erfahrung in der Dialogmodellierung mit der Roboterplattform Furhat sammeln.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 8-10 | X-B3-117 | 10.10.2022-03.02.2023
not on: 11/1/22 / 12/27/22 / 1/3/23 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-CL-BaCL5 Vertiefungsmodul | Lehrveranstaltung 1 | Study requirement
|
Student information |
Lehrveranstaltung 2 | Study requirement
|
Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
23-TXT-BaCL5 Vertiefungsmodul | Veranstaltung aus dem Vertiefungsbereich | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.