„Die grundlegendste und natürlichste Form des Sprachgebrauchs ist Dialog“ (Pickering & Garrod, 2004).
In diesem Seminar thematisieren wir theoretische, experimentelle und computationale Ansätze zur Modellierung von Dialog und Dialogphänomenen und diskutieren Anforderungen, Fähigkeiten und Beschränkungen verschiedener Modelle. Zudem werden wir in einer Gruppenarbeit praktische Erfahrung in der Dialogmodellierung mit der Roboterplattform Furhat sammeln.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-CL-BaCL5 Vertiefungsmodul | Lehrveranstaltung 1 | Studienleistung
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Studieninformation |
Lehrveranstaltung 2 | Studienleistung
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Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
23-TXT-BaCL5 Vertiefungsmodul | Veranstaltung aus dem Vertiefungsbereich | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: