In dieser Blockveranstaltung werden Grundlagen der Diagnose und individuellen Förderung als Vorbereitung auf die Förderpraktika in der Sekundarstufe I vermittelt.
Nur in Verbindung mit einem der Seminare mit den Belegnummer 240351, 240352 oder 240354 (Berufsfeldbezogene Praxisstudie - Förderpraktikum in der Sekundarstufe I).
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 9-18 | V2-200 | 08.02.2022 | Vor Ort/ ggfs. Online |
weekly | Mi | 9-18 | V2-200 | 09.02.2022 | Vor Ort/ ggfs. Online |
weekly | Sa | 9-17 | V2-200 | 09.07.2022 | Reflexionsveranstaltung |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-DGS3_ver1 Profilierung Mathematikdidaktik | Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) | Study requirement
|
Student information | |
Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) | Study requirement
|
Student information | |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Study requirement
|
Student information |
24-FDGS2 Aufbaumodul Mathematikdidaktik | Seminar zur Vertiefung | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.