Die im Seminar "Organisationale Kommunikation 1" erworbenen Kenntnisse werden in diesem Seminar weiter aus- und aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht mehr nur auf innerbetrieblicher Kommunikation sondern bezieht auch Prozesse der Kommunikation von Organisationen nach außen (Werbung, Kundenkontakt und -bindung, PR) und untereinander (Geschäftskunden, btb etc.) mit ein. Die Grenzen zur öffentlichen Kommunikation werden dabei immer wieder überschritten, weshalb sich die Seminare "Organisationale Kommunikation 2" und "Öffentliche Kommunikation" thematisch oft berühren und ergänzen.
"Kurs A" und "Kurs B" sind rein formale Unterscheidungen: Das selbe Gebiet wird abgedeckt, also müssen Sie nicht A und B belegen
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 10-12 | C01-239 | 02.04.-13.07.2012
nicht am: 06.04.12 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-LIN-BaLinK2_ver1 Vertiefungsmodul Kommunikationsanalyse | Vertiefungsseminar | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaLinK1 | 4. | 4 |
aktive Teilnahme am Seminar, Bearbeitung von Übungen und Aufgaben; modulübergreifender Projektbericht möglich