Die Fähigkeit von menschlichen und nicht-menschlichen Primaten, ihre Umwelt in komplexer Weise sowohl wahrzunehmen und zu klassifizieren als auch komplexe sequentielle Handlungen auszuführen, setzt differenzierte Gedächtnissysteme voraus. In dem Seminar soll es darum gehen, den aktuellen Stand der Forschung zur Rolle dieser Gedächtnissysteme in Wahrnehmung und Handlungssteuerung zu erarbeiten.
Das Seminar richtet sich an B.Sc. Hauptfachstudierende, die das Anwendungsfach IV „Neurowissenschaften“ gewählt haben. Kenntnisse der wesentlichen Inhalte der Vorlesungen X.1 (Einführung in die Neuropsychologie) und X.2 (Einführung in die Neurokognitive Psychologie) werden vorausgesetzt.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Module | Course | Requirements | |
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| 27-Y Aufbaumodul zum Anwendungsfach V - Neurowissenschaften: Emotions-, Kognitions- und Neuropsychologie | Y.2: Neurowissenschaften 2 Vertiefung II | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Y.2 | 4 | unbenotet | ||
| Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Y.2 | 4 | benotet |
Regelmäßige Teilnahme (maximal 2 x fehlen), Leitung einer Sitzung einschließlich eines Referats (benotet oder unbenotet).