Kompetenzen erwerben
- vier Schwimmarten
- Starts, Wenden
- Grundformen des Wasserspringens
Erfahren, wie Aktivitäten im Bewegungsraum Wasser
- den Menschen beanspruchen
- über funktionale Lehrwege wirkungsvoller erreicht werden
- Beispiele für naturwissenschaftliche Phänomene geben
Hospitation bei Anfängerkursen für Ausl. SuS sind optional
Kann 400 m schwimmen, vom 3 m Brett springen und 15 m tauchen
Besitzt Dt. Rettungsabzeichen Bronze
Ungerechts, B., Volck, G., Freitag, W., (2009²) Lehrplan Schwimmsport. Hofmann Verlag.
Volck, G. (1988) Schwimmen in der Schule. Hofmann Verlag.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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61-G-HRSGe-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder I | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Bewegen im Wasser - Schwimmen | Studienleistung
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Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-P-G2 Grundlagen II | Grundlagen der Sportökonomie | Studieninformation | |
61-P-PIuB Praxisfeld Interaktion und Bewegung | Praxiskurs Sportspiel | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | EKJ; TPS 2; TPS 11 | Pflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | EKJ; M-TPS-9 | Pflicht | 2 |
Aktive Teilnahme
Erfüllen der Mindestleistung
Kompetenzerwerb in kurzer schriftl. Arbeit dokumentieren
- Bewegungsaktionen in Worte fassen
- neue Lehrwege beschreiten