digital, im Selbststudium (online asynchron)
In diesem Seminar werden wir uns intensiv mit dem Medium Brettspiel auseinandersetzen. Dazu werden wir zunächst klären was Spiel(en) eigentlich ist und wie es mit Lernen zusammenhängt. Wir werden uns die Potenziale moderner Brettspiele, sowie die Möglichkeiten Brettspiele in pädagogischen Kontexten einzusetzen, genauer ansehen.
Das Seminar wird hauptsächlich asynchron über den LernraumPlus stattfinden. Wenn gewünscht werden wir uns in der vorlesungsfreien Zeit online zu Diskussionsrunden treffen. Details dazu werden wir in der Vorbesprechung am 19.01.2021 klären.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Di | 19-20 | ONLINE | 19.01.2021 | Vorbesprechung |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE-IndiErg12 Medien | E2: Grundbegriffe sowie theoretische und methodische Konzepte der Medienpädagogik | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-BE2_ver1 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie | E2: Soziale, kulturelle, politische und rechtliche Kontexte pädagogischen Handelns | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
25-BiWi14_b Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-BiWi2 Fachliches Grundlagenmodul | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-FS-EM Einführungsmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | ||
25-FS-GM Grundlagenmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.