Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

270235 Projektarbeit Neurokognitive Psychologie II: Entspannung und Aufmerksamkeit (S) (SoSe 2021)

Inhalt, Kommentar

Aufmerksamkeit brauchen wir immer dann, wenn wir uns auf etwas Relevantes konzentrieren und dabei Irrelevantes ausblenden müssen. Viele Bedingungen die bestimmen, ob uns dies gelingt sind bereits gut erforscht. Unklar ist jedoch, wie unser aktueller Anspannungs- oder Entspannungszustand unsere Aufmerksamkeit beeinflusst. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, wenden wir Entspannungstechniken an, die in der klinischen Psychologie eingesetzt werden, und untersuchen ihren Einfluss auf experimentell gemessene Aufmerksamkeitsfunktionen.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um die Fortsetzung der gleichnamigen Veranstaltung aus dem vorigen Wintersemester. Anforderungen, Organisation und Ablauf wurden dort bereits besprochen.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Do 14-16 ONLINE   12.04.2021-23.07.2021

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
27-M-D Projektarbeit D.2 Projektarbeit II benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges