Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

240389 Inklusiven Mathematikunterricht gestalten (S) (WiSe 2020/2021)

Inhalt, Kommentar

Wie kann der Mathematikunterricht in der Grundschule gestaltet werden, sodass alle SchülerInnen ihren individuellen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden? Was muss ich als GrundschullehrerIn beachten, um auch Kindern mit einem sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf die Mitarbeit zu ermöglichen? Um ein paar Antworten auf diese Fragen zu finden, wollen wir uns im Seminar unter Einbezug der theoretischen Grundlagen zu den Förderschwerpunkten und der unterschiedlichen Differenzierungsmöglichkeiten Unterrichtsbeispiele ansehen und selber auch welche entwickeln.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Mi 12-14 ONLINE   26.10.2020-12.02.2021

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
24-DGS3 Profilierung Mathematikdidaktik Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) Studienleistung
Studieninformation
Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) Studienleistung
Studieninformation
Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation
24-DGS4-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) Didaktisches Seminar zur Vertiefung Studienleistung
Studieninformation
24-FDGS2 Aufbaumodul Mathematikdidaktik Seminar zur Vertiefung Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges