Wer zielstrebig und sinnvoll Religionsunterricht vorbereiten möchte, sollte in der Lage sein, (religions-)didaktische Konzeptionen im Blick auf ihre theoretischen Implikationen zu durch-dringen und für den Praxisalltag fruchtbar werden zu lassen. Dabei wird rationales Ent¬schei-den und Handeln gefordert, aber auch kommunikative und emotionale Kompetenz. Schulung in beiden Bereichen ist erklärtes Ziel der Veranstaltung.
Hanisch, H.: Unterrichtsplanung im Fach Religion. Theorie und Praxis, mit 4 Grafiken im Text und 34 Kopiervorlagen, Göttingen 2007.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Do | 10-12 | C0-269 | 07.04.-14.07.2011
not on: 6/2/11 |
| Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
|---|---|---|---|
| Thursday, July 14, 2011 | 10-12 | C0-269 |
Hide passed examination dates <<
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 22-2.3 Subject Didactics Modul Fachdidaktik | Theorieseminar Fachdidaktik | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Evangelische Theologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | |||
| Evangelische Theologie / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | ||||
| Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt II |