Wer zielstrebig und sinnvoll Religionsunterricht vorbereiten möchte, sollte in der Lage sein, (religions-)didaktische Konzeptionen im Blick auf ihre theoretischen Implikationen zu durch-dringen und für den Praxisalltag fruchtbar werden zu lassen. Dabei wird rationales Ent¬schei-den und Handeln gefordert, aber auch kommunikative und emotionale Kompetenz. Schulung in beiden Bereichen ist erklärtes Ziel der Veranstaltung.
Hanisch, H.: Unterrichtsplanung im Fach Religion. Theorie und Praxis, mit 4 Grafiken im Text und 34 Kopiervorlagen, Göttingen 2007.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
|---|
Zeige vergangene Prüfungstermine >>
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 22-2.3 Modul Fachdidaktik Modul Fachdidaktik | Theorieseminar Fachdidaktik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Evangelische Theologie / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | |||
| Evangelische Theologie / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | ||||
| Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Schwerpunkt II |