Im Seminar wird der Blick vor allem auf die systematischen Unterschiede zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in Bezug auf zentrale sprachliche Bereiche gerichtet mit besonderer Berücksichtigung bildungssprachlicher Kontexte und diskursiver Praktiken.
Das Seminar wird ausschließlich digital stattfinden, die Organisation wird über den Lernraum erfolgen. Dabei wird verstärkt auf Formate des asynchronen Lernens gesetzt, angereichert um einzelne zoom-basierte Einheiten.
Platzvergabe: Mail zur Platzvergabe im Seminar wird am 27.10.2020 verschickt!
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 16-18 | ONLINE | 02.11.2020-12.02.2021 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-Gru-Ling Grundschulrelevante Aspekte der germanistischen Linguistik | Text und Gespräch | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
23-GER-Gru-Ling_ver1 Grundschulrelevante Aspekte der germanistischen Linguistik | fachwissenschaftliche Vertiefung: Linguistik | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
23-GER-PLing3 Kommunikationsanalyse | Arbeitsfelder der Kommunikationsanalyse | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.