Was unterscheidet gesprochene und geschriebene Sprache?
Diese Frage wird im Seminar aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeitet: Ausgehend von grundlegenden Kriterien werden anschließend mediale und konzeptionelle Aspekte sowie Besonderheiten in Bezug auf Neue Medien, den Erwerb und den Schulkontext erarbeitet sowie in Bezug auf didaktische Implikationen diskutiert.
Dies geschieht auf Grundlage verschiedener Datenformate (theoretische und konzeptionelle Beiträge, empirische Studien und Daten) und in medial unterschiedlich gestützten, abwechslungsreichen Arbeitsformen.
Die Teilnahme an der ersten Sitzung ist obligatorisch – dort werden die Bedingungen für Studien- und Prüfungsleistungen konkretisiert, Literatur bekannt gegeben sowie die Seminarplätze vergeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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23-GER-Gru-Ling Grundschulrelevante Aspekte der germanistischen Linguistik | Text und Gespräch | Study requirement
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Student information |
- | Graded examination | Student information | |
23-GER-Gru-Ling_ver1 Grundschulrelevante Aspekte der germanistischen Linguistik | fachwissenschaftliche Vertiefung: Linguistik | Study requirement
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Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.