Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

240378 Mathematikunterricht inklusiv gestalten-insbesondere unter Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Lernen (S) (WiSe 2019/2020)

Inhalt, Kommentar

Wie kann der Mathematikunterricht in der Grundschule gestaltet werden, sodass alle SchülerInnen ihren individuellen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden? Was muss ich als GrundschullehrerIn beachten, um auch Kindern mit dem sonderpädagogischem Förderschwerpunkt Lernen die Mitarbeit zu ermöglichen? Reichen differenzierte Arbeitsblätter aus? Um ein paar Antworten auf diese Fragen zu finden, wollen wir uns im Seminar unter Einbezug der theoretischen Grundlagen zum Förderschwerpunkt Lernen und der unterschiedlichen Differenzierungsmöglichkeiten Unterrichtsbeispiele ansehen und selber auch welche entwickeln.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
wöchentlich Mi 8:00-10:00 U2-240 07.10.2019-31.01.2020

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
24-DGS3 Profilierung Mathematikdidaktik Seminar Profilierung Mathematikdidaktik (2 SWS) Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation
24-DGS4-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) Didaktisches Seminar zur Vertiefung Studienleistung
Studieninformation
24-FDGS2 Aufbaumodul Mathematikdidaktik Seminar zur Vertiefung Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges