Am Beispiel des Themas „Umwelt“ führt die Ringvorlesung zusammen mit dazugehörigen Übung in die Sicht- und Arbeitsweisen der in Bielefeld vertretenen Bezugsfächer des Sachunterrichts ein.
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
Mi, 10.10.18 Beteiligung aller Fakultäten: Vorstellungsrunde, Hinweise auf wissenschaftliches Arbeiten, Organisatorisches, Sicherheits- / Laboreinweisung
Mi, 17.10.18 Geschichte
Mi, 24.10.18 Geschichte
Mi, 31.10.18 Geschichte
Mi, 07.11.18 Physik
Mi, 14.11.18 Physik
Mi, 21.11.18 Sozialwissenschaften
Mi, 28.11.18 Sozialwissenschaften
Mi, 05.12.18 Sozialwissenschaften
Mi, 12.12.18 Biologie
Mi, 19.12.18 Biologie
Mi, 09.01.19 Biologie
Mi, 16.01.19 Chemie
Mi, 23.01.19 Chemie
Mi, 30.01.19 Chemie
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
69-SU1 Einführung in den Sachunterricht | Ringvorlesung Natur- und Gesellschaftswissenschaften im Sachunterricht | Student information | |
69-SU1_a Einführung in den Sachunterricht | Ringvorlesung Natur- und Gesellschaftswissenschaften im Sachunterricht | Student information | |
69-SU1_b Einführung in den Sachunterricht | Ringvorlesung Natur- und Gesellschaftswissenschaften im Sachunterricht | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.