Vertiefung von inhalts- und prozessbezogenen Leitideen des Arithmetikunterrichts in der Grundschule; Theorien der Entwicklung von Zahlbegriff und Operationsverständnis, Rechenstrategien, halbschriftliche und schriftliche Rechenverfahren; Rechnen in Kontexten; Handlungskompetenzen: Konstruktion von Lernumgebungen und Identifizierung von Lerngelegenheiten für inklusive Settings, zielgerichteter Einsatz von Arbeits- und Anschauungsmitteln, Interventionsstrategien, Umgang mit Heterogenität, Förderdiagnostik und Differenzierung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 10-12 | X-E1-202 | 08.10.2018-01.02.2019
not on: 12/26/18 / 1/2/19 |
|
weekly | Do | 12-14 | X-E1-202 | 08.10.2018-01.02.2019
not on: 11/1/18 / 12/27/18 / 1/3/19 |
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|---|---|---|
Monday, February 4, 2019 | 12-14 | H7 | gemeinsamer Klausurtermin für die Seminare 240340, 240342, 240344, 240346 und 241492 |
Monday, February 4, 2019 | 12-14 | H13 | gemeinsamer Klausurtermin für die Seminare 240340, 240342, 240344, 240346 und 241492 |
Monday, February 4, 2019 | 12-14 | H12 | gemeinsamer Klausurtermin für die Seminare 240340, 240342, 240344, 240346 und 241492 |
Monday, February 4, 2019 | 12-14 | H6 | gemeinsamer Klausurtermin für die Seminare 240340, 240342, 240344, 240346 und 241492 |
Monday, February 4, 2019 | 12-14 | H1 | gemeinsamer Klausurtermin für die Seminare 240340, 240342, 240344, 240346 und 241492 |
Monday, March 18, 2019 | 10:00-12:00 | H13 |
Hide passed examination dates <<
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-DGS1 Grundlagen der Mathematikdidaktik | Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule | Graded examination
|
Student information |
24-DGS1_ver1 Grundlagen der Mathematikdidaktik | Didaktik der Arithmetik | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
24-FDGS1 Basismodul Mathematikdidaktik | Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.