Unter Anleitung führen die Studierenden eine Fallstudie mit sprachdidaktischem bzw. linguistischem Schwerpunkt durch. Das Unterrichtscolloquium soll dafür entsprechend theoretische, methodische und organisatorische Unterstützung bieten. Dabei wird der Fokus auf qualitative Forschungsstile und -methoden gelegt mit besonderer Berücksichtigung ethnografischer Forschung im pädagogischen und fachdidaktischen Kontext.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 16:00-18:00 | C01-246 | 09.04.-20.07.2018 | |
einmalig | Mi | 14-16 | V2-213 | 04.07.2018 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-Gru-FD2S Fachdidaktische Vertiefung im Schwerpunktfach | Unterrichtswissenschaftliches Kolloquium | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.