Konrad Paul Liessmann verfasst mit „Bildung als Provokation“ erneut eine „Bestandsaufnahme“ des aktuellen „Bildungsdiskurses“. Auf „Theorie der Unbildung“ folgt mit „Bildung als Provokation“ eine weitere Sichtung und Klärung dessen, was einmal als Bildung bezeichnet wurde und heute in jeder Sonntagsrede angerufen wird. Diese zum Teil bitterböse, unterhaltsame und zugleich in die Thematik einführende Streitschrift setzt sich dabei mit „Bildung“ als einer verschwindenden Kritikperspektive auseinander. Zudem führt er zugleich in die entscheidenden (Streit-)diskurse um das als „Kofferwort“ verschrieene Konzept Bildung ein.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi6_a Differenz und Heterogenität | E1: Heterogene und differenzbedingte Lebenswelten | Study requirement
|
Student information |
25-FS-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-FS-GM Grundlagenmodul | E2: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | |
E3: Einführende Veranstaltung aus den Fakultäten | Student information | ||
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E1: Heterogene Lebenslagen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.