Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

230158 Modelle und Methoden ästhetischer Transformation für Schule und außerschulische Lernorte (Vertiefendes integratives Projekt) (S) (SoSe 2018)

Inhalt, Kommentar

In diesem Seminar werden Strategien der ästhetischen Transformation, die im Seminar „Klangfarben und Farbtöne“ erprobt werden, vertieft und mit Blick auf ihr Anwendbarkeit im Musik- und Kunstunterricht reflektiert. Den Abschluss bildet die Entwicklung und Durchführung eines didaktischen Konzepts für eine „Klingende Museumsführung“ mit Kindern im Grundschulalter.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
38-M4-K Projektmodul Didaktik Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M4-M Projektmodul Didaktik Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M4-M_a Projektmodul Didaktik Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges