Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

230628 Playing in the Garden: Children and Childhood in North America (colonial times-civil War) (S) (SoSe 2018)

Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Art(en) / SWS
S /
Zeitraum
09.04.2018-20.07.2018
Voraussichtl. Wiederholung
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten

Lehrende

Klicken Sie auf den Namen um Kontaktdaten wie die E-Mailadresse zu sehen

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
wöchentlich Mo 16-18 C5-141 09.04.2018-20.07.2018
nicht am: 21.05.18
einmalig Mo 14-16 C0-281 16.07.2018

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngPM3 Profilmodul 3: American Studies PM 3. 1 Language in North America Studienleistung
Studieninformation
PM 3. 2 Social and Cultural Studies: US America Studienleistung
Studieninformation
PM 3. 3 US American Literatures and Media Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-ANG-AngPM3_a Profilmodul 3: American Studies 3.2 Social and Cultural Studies (North America) Studienleistung
Studieninformation
3.3 Literature and Media Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Allgemeine Anforderungen bei Lehrveranstaltungen:

Die Anforderungen an die aktive Teilnahme (nur gültig für Studienmodell 2002) sind hier erläutert. In den FsB und Modulhandbüchern finden sich Informationen, ob Studienleistungen (nur gültig für Studienmodell 2011)/Einzelleistungen/Modul(teil)prüfungen vorgesehen sind, und welche Anforderungen hierfür bestehen.

Inhalt, Kommentar

The first of a two-part course on American childhood, the course "Playing in the Garden" adopts a /literary/historical perspective with two objectives in store:

On the one hand, throughout the the seminar we step into the many worlds of American children from the colonial era to the Civil War, delving into the ways adults conceived of, disciplined, cared for, educated, and imagined American children at various points in the history of the colonies and later the young nation.

On the other hand, we will examine the ways that childhood was discussed and understood as a 'cultural artifact' by American adults during this time period and the ways these discussions and definitions have been reflected in the history of American childhood.

Course material, including child diaries, picture books, juvenile periodicals, slave narratives, works of literature, and prominent scholarly texts illustrate how various notions of childhood and “the child” have evolved together throughout US history, turning them into battlefields for social, cultural, and political debates.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

The participants are encouraged to get a copy of the novel //The Scarlet Letter// by N Hawthorne and start reading it prior to the beginning of the semester. The edition I recommend us to read from is:

The Scarlet Letter (Alma Books Ltc., 2015)

Make sure you will have finished reading the novel (except the "Custom House" at the beginning) by the start of the semester.

In case you already have a copy other than this or will be reading on a digital device, please make sure to take notes on the passages that stand out to you as interesting/problematic/significant. AND, regardless of the copy you have, make generous use of the margins to jot in your ideas, questions, even affective initial responses to the text for later use during the seminar.

Lernraum (E-Learning)

Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen:

TeilnehmerInnen
registrierte Anzahl : 50
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer/innen.
Abruf der Liste der Teilnehmer/innen :
Lehrende und ihre Sekretariate können sich die Liste der im eKVV registrierten Teilnehmer/innen über die passwortgeschützen eKVV Seiten abrufen: Meine Veranstaltungen
Falls Sie noch keinen BIS Zugang besitzen oder generelle Hinweise zum Abrufen und zum Umgang mit den Teilnehmerlisten suchen nutzen Sie unsere Hilfeseite
Dort finden Sie auch Informationen dazu, wie Sie aus einer Teilnehmerliste die Ergebnisliste für die Prüfungsdokumentation erstellen und wie Sie diese an die Prüfungsämter übermitteln können.
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Adresse :
SS2018_230628@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die VeranstaltungsteilnehmerInnen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die TeilnehmerInnen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_117211429@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite :
50 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise :
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende :
Montag, 5. März 2018 
Letzte Änderung Zeiten :
Mittwoch, 9. Mai 2018 
Letzte Änderung Räume :
Mittwoch, 9. Mai 2018 
Sonstiges
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=117211429
Interwiki Link
Kopieren Sie diesen Link, um im BISWiki auf diese Veranstaltung zu verweisen.
[[ Veranstaltung: 117211429 | SS2018_230628 ]]
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
ID
117211429
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern