Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

230434 Heisenberg-Quartett. Unschärfe in der Musik (S) (WiSe 2017/2018)

Inhalt, Kommentar

Mit dem "Heisenberg-Quartett" (welches auch zu Orchesterstärke anwachsen oder bis zum Solo schrumpfen kann) erkunden wir musikalisches Neuland. In früheren Semestern wurde z.B. auf Kakteen, Daxophonen (nach Hans Reichel), Stylophonen, Kraakdoosches, ... musiziert. Dieses Semester steht die Feuertaufe unserer Feuerorgel, Experimente mit Txalaparta-Balken, eine Reaktivierung des Kraakdoosensembles und noch allerhand Unbekanntes auf dem Plan. Am Montag den 5.2.2018 sind wir dann zu Gast bei der "Cooperativa Neue Musik" und präsentieren die "vorläufigen Endergebnisse". Angehörige aller Fachrichtingen sind eingeladen mitzuwirken. Eine klassisch musikalische Vorbildung ist willkommen aber nicht Voraussetzung. Ein offenes Ohr und ein robuster Gehöhrsinn, auch gegenüber sehr(!) ungewöhnlichen Klängen, aber schon.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
38-AeB-PM-M Praxismodul Musik Ensemblemusizieren Studieninformation
38-AeB-PM-M_a Praxismodul Musik Ensemblemusizieren Studieninformation
38-IndErg-PM-M Praxismodul Musik Elementare Musikpraxis Studieninformation
38-IndErg-PM-M_a Praxismodul Musik Elementare Musikpraxis Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges