As the gulf between the poor and rich of the world is widening, social inequalities have been perceived in many studies as determining the various experiences of childhood. Social inequality has direct and indirect effects on children‘s social, mental and physical well-being. This seminar will give an insight into the unequal distribution of rights and opportunities and their impact on children’s growing up process.
Master of Arts: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Arts Erziehungswissenschaft
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 12-14 | X-E0-226 | 18.10.2017-31.01.2018
nicht am: 25.10.17 / 01.11.17 / 15.11.17 / 22.11.17 / 29.11.17 / 13.12.17 / 20.12.17 / 27.12.17 / 03.01.18 / 10.01.18 / 17.01.18 / 24.01.18 / 31.01.18 |
|
wöchentlich | Mi | 12-14 | C2-136 | 25.10.2017-31.01.2018
nicht am: 01.11.17 / 08.11.17 / 06.12.17 / 13.12.17 / 27.12.17 / 03.01.18 / 17.01.18 / 24.01.18 |
einmalig am 13.12.2017 in V2-105/115, einmalig am 17.01.2018 in V2-121 |
einmalig | Mi | 12:00-14:00 | V2-105/115 | 13.12.2017 | |
einmalig | Mi | 12:00-14:00 | V2-121 | 17.01.2018 | einmalig am 17.01.2018 in V2-121 |
einmalig | Mi | 12:00-14:00 | V2-105/115 | 24.01.2018 | einmalig am 24.01.2017 in V2-105/115 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi15 Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung oder: Organisation und Schulentwicklung | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BiWi15_a Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
25-ME-A4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
25-ME-B4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
25-ME-C4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
25-ME-IT Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
25-UFP5 Fachdidaktik UFP | E1: Subjektentwicklung im Kindes- und Jugendalter | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.1.2; MG.3.3.1; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.5.1; MU.6.1 |