In dieser Veranstaltung werden wir uns zentrale Positionen des kunstpädagogischen Diskurses erarbeiten und diskutieren, zum Teil praktisch erproben und mittels unterschiedlicher theoretischer Zugänge reflektieren. Darüber hinaus werden wir historische Entwicklungen des Faches in den Blick nehmen und mit zeitgenössischen Ansätzen in Beziehung setzen. Die Lust, die Potentiale des Faches ausloten zu wollen, ist Voraussetzung für die Veranstaltung.
Bestandene Eignungsprüfung im Fach Kunst
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M2-K55_a Grundlagenmodul Kunst II | Kulturgeschichte (mit Exkursion) | Study requirement
|
Student information |
38-M2-K_a Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Kulturgeschichte (mit Exkursion) | Study requirement
|
Student information |
38-M2-Ku_G-F Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-M2-Ku_G-SPF Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-M2-Ku_HRSGe Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-M2-M55_a Grundlagenmodul Musik II | Kulturgeschichte (mit Exkursion) | Study requirement
|
Student information |
38-M2-M_a Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Kulturgeschichte (mit Exkursion) | Study requirement
|
Student information |
38-TM-KM_a Theoriemodul Kunst & Musik | Kunst- und Musikpädagogik | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Inhalte aus dem Seminar 'Einführung in die Kunstpädagogik' sind Bestandteil der mündlichen Modulprüfung.