Dieses Seminar beleuchtet die geographischen Themenbereiche "Wetter, Witterung und Klima" im Hinblick auf ihre Umsetzungsmöglichkeiten im Sachunterricht der Grundschule.
Neben der Erarbeitung fachwissenschaftlicher Grundlagen der Thematik, werden die Vernetzung mit den unterschiedlichen Perspektiven des Sachunterrichts in den Fokus genommen, didaktische Konzeptionen analysiert und die unterrichtliche Konkretisierungen dieses komplexen Themenbereiches, insbesondere in inklusiven Settings, erarbeitet.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 8-10 | C01-220 | 01.04.-12.07.2019 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
69-SU11_ver1 Inklusiver Sachunterricht fachdidaktisch rekonstruiert | Sachunterrichtsdidaktik aus naturwissenschaftlicher Fachperspektive: Theorie, Diagnose und Förderung | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
69-SU13 Inklusiver Sachunterricht fachdidaktisch rekonstruiert | Sachunterrichtsdidaktik aus naturwissenschaftlicher Fachperspektive: Theorie, Diagnose und Förderung | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.