Dieses Seminar beleuchtet die geographischen Themenbereiche "Wetter, Witterung und Klima" im Hinblick auf ihre Umsetzungsmöglichkeiten im Sachunterricht der Grundschule.
Neben der Erarbeitung fachwissenschaftlicher Grundlagen der Thematik, werden die Vernetzung mit den unterschiedlichen Perspektiven des Sachunterrichts in den Fokus genommen, didaktische Konzeptionen analysiert und die unterrichtliche Konkretisierungen dieses komplexen Themenbereiches, insbesondere in inklusiven Settings, erarbeitet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 8-10 | C01-220 | 01.04.-12.07.2019 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
69-SU11_ver1 Inklusiver Sachunterricht fachdidaktisch rekonstruiert | Sachunterrichtsdidaktik aus naturwissenschaftlicher Fachperspektive: Theorie, Diagnose und Förderung | Graded examination
|
Student information |
69-SU13 Inklusiver Sachunterricht fachdidaktisch rekonstruiert | Sachunterrichtsdidaktik aus naturwissenschaftlicher Fachperspektive: Theorie, Diagnose und Förderung | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.