Im Seminar wird in die methodologischen Grundannahmen qualitativer Forschung eingeführt und ein Überblick über verschiedene Forschungsansätze und -methoden gegeben. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Themenbereich Inklusion gelegt, indem Ansätze wie partizipative Forschung sowie inklusive Forschung aufgegriffen werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 10-12 | H11 | 12.04.-22.07.2016 | |
one-time | Mi | 12-14 | H11 | 03.08.2016 | Nachschreibklausur |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE3 Forschungsmethodenmodul | E1: Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
25-BE3_a Forschungsmethodenmodul | E1: Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-BiWi14 Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) | E1: Einführung in die Forschungsmethoden | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
25-BiWi14_a Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) | E1: Einführung in die Forschungsmethoden | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-BiWi2-G Fachliches Grundlagenmodul (Grundschule) | E1: Einführung in die Forschungsmethoden | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information | |
25-BiWi2-HRGe Fachliches Grundlagenmodul (HRGe) | E1: Einführung in die Forschungsmethoden | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.