In dieser Veranstaltung werden die Grundlagen einer psychomotorischen Bewegungserziehung in der Grundschule vermittelt.
Dazu werden erlebnis- und wahrnehmungsorientierte Bewegungsangebote vorgestellt und die Teilnehmer*innen werden angeleitet, das praktisch Erfahrene zu reflektieren und in einen theoretisch fundierten Kontext einzuordnen.
Im Fokus steht dabei die psychomotorische Förderung personaler, materialer und sozialer Kompetenzen von Kindern.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 10-12 | Lampinghalle | 08.04.-19.07.2024 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
61-G-DM Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Einführung in die psychomotorische Förderung – Schwerpunkt inklusiver Sportunterricht | Study requirement
Graded examination |
Student information |
61-G-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Einführung in die psychomotorische Förderung - Schwerpunkt inklusiver Sportunterricht | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: