Ziele des Seminars sind,
Inhalt des Seminars: "Im Seminar Bi- und Multilingualismus werden Phänomene der drei vorstehend beschriebenen Kurse [scil. Sprachproduktion und -rezeption, Erstsprachenerwerb bzw. Sprachentwicklung und Diskursanalyse] unter der Perspektive des Aufeinandertreffens mehrerer Sprachen behandelt.
Die Inhalte des Seminars werden sich nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen, da es studierendenzentriert und anwendungsorientiert gestaltet werden soll. Denn, um die Ziele des Seminars zu erreichen und die notwendigen Kompetenzen weiterzuentwickeln, soll dieses Seminar die Methoden des „Problem Based Learning“ (PBL) bzw. „Project Based Learning“ (PjBL) nutzen.
Studierende der Linguistik:
Studierende der Klinischen Linguistik: BaLin1 und BaLin4
Myers-Scotton, Carol (2006): Multiple Voices: An Introduction to Bilingualism, Malden, MA / Oxford / Carlton: Blackwell.
Wei, Li / Melissa G. Moyer (Hrsgg.) (2008): The Blackwell Guide to Research Methods in Bilingualism and Multilingualism, Malden, MA / Oxford / Carlton: Blackwell.
Wei, Li (Hrsg.) (22007): The Bilingualism Reader, London / New York: Routledge.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | BaKLLin5 | 3 | ||||
Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaLin5 | 4. 6. | 0/3 |