230331 Crossover (S) (SoSe 2025)

Inhalt, Kommentar

„Crossover“ ist ein fächerverbindendes Seminar, welches szenische, performative, künstlerische wie ästhetische Dimensionen zusammen denkt. Die Studierenden erfahren und erproben in verschiedenen angeleiteten Übungen die Medien Klang, Raum, Bewegung, Bild usw., um über die eigene Körperwahrnehmung hinaus zu einem eigenständigen künstlerischen Prozess zu finden. Begleitet wird dies von ästhetischen Reflexionen und theoretischen Einordnungen. Die Studierenden erproben entlang eines gegenwartsbezogenen Themas dessen ästhetische Transformation und inszenieren dies schließlich in Form einer interdisziplinären Performance.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Do 10-12 S1-227 07.04.-18.07.2025
nicht am: 01.05.25 / 29.05.25 / 19.06.25

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien Lehrveranstaltung I benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M5-KV Künstlerische Praxis Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 Studieninformation
Theater, Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation
38-M5-KV_ver1 Künstlerische Praxis Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 1 Studieninformation
Tanz und Performance: Künstlerische Praxis 2 Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext Crossover Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation
38-M8-Ku_HRSGe Kunst im Kontext Crossover benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext Crossover benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M8-Mu_HRSGe Musikalische Ensemblepraxis Crossover benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
38-M9-KV Individuelle Profilierung Künstlerische Profilierung 1 Studieninformation
Künstlerische Profilierung 2 Studieninformation
38-M9-KV_a Individuelle Profilierung Künstlerische Profilierung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
registrierte Anzahl: 13
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2025_230331@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_504782321@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
13 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 1
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Donnerstag, 7. November 2024 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 5. Dezember 2024 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 5. Dezember 2024 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=504782321
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
504782321