Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

Modul 23-ROM-FD Fachdidaktik 1

Erläuterung zu den Modulelementen

Es ist die Veranstaltung "Einführung in die Fremdsprachendidaktik" und "Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings" zu wählen, sowie eines der Elemente E4, E5, E6 oder E7 aus den Bildungswissenschaften.

E4: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250344 Friedrich   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (A) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnahmezahl: 40
250344: Detailansicht BS Fr 12-14 , einmalig in H7 ; 8-18 , Block in H1   250344: In Stundenplan setzen
250410 Knickenberg   Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250410: Detailansicht S Do 14-16 ONLINE   250410: In Stundenplan setzen

E5: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250152 Meyer, A.   Methoden der Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbewertung im Kontext inklusiver Schule [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250152: Detailansicht S Di 8-10 ONLINE   250152: In Stundenplan setzen
250320 Jürgens   Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung (B) [BiWi-Export]
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250320: Detailansicht S Fr 10-12 ONLINE   250320: In Stundenplan setzen

E6: Leistungsbewertung in der Schule (Seminar o. Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250063 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (A) [BiWi-Export]
Das Seminar findet in Form von Selbststudium statt. Näheres dazu finden Sie im Kommentar sowie im Lernraum.
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250063: Detailansicht S Di 16-18 ONLINE   250063: In Stundenplan setzen
250064 Kilic   Leistungsbewertung in der Schule (B) [BiWi-Export]
Das Seminar findet in Form von Selbststudium statt. Näheres dazu finden Sie im Kommentar sowie im Lernraum.
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250064: Detailansicht S Di 18-20 ONLINE   250064: In Stundenplan setzen

E7: Einführung in die Forschungsmethoden (Vorlesung)

belegnr lehrende/r thema   art termine my kvv
250046 Kamin   Qualitative Medienforschung konkret: Digital Home Learning Environment
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250046: Detailansicht S Di 18-20 ONLINE   250046: In Stundenplan setzen
250167 Bienefeld   Das narrative Interview - Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250167: Detailansicht S Do 10-12 ONLINE   250167: In Stundenplan setzen
250168 Böhm-Kasper   Was ist normal an der Normalverteilung?
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250168: Detailansicht S Mo 14-16 ONLINE   250168: In Stundenplan setzen
250199 Möller   Qualitative Medienforschung - Analyse einer klassischen Studie
Begrenzte Teilnahmezahl: 50
250199: Detailansicht S Di 16-18 ONLINE !   250199: In Stundenplan setzen
250202 Möller   Was können uns Zahlen sagen?
Begrenzte Teilnahmezahl: 50
250202: Detailansicht S Di 12-14 ONLINE   250202: In Stundenplan setzen
250329 Bienefeld   Grundlagen der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse
Begrenzte Teilnahmezahl: 80
250329: Detailansicht BS 9-17 , Block   250329: In Stundenplan setzen
250377 Popescu   Introduction to Research with Children in Education
Begrenzte Teilnahmezahl: 60
250377: Detailansicht S Mi 12-14 ONLINE   250377: In Stundenplan setzen

Einführung in die Fremdsprachendidaktik (Seminar o. Vorlesung mit Übungsanteil)

Keine Veranstaltungen gefunden

Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings (Seminar)

Keine Veranstaltungen gefunden