Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 WiSe 2024/2025 SoSe 2024 WiSe 2023/2024 SoSe 2023 WiSe 2022/2023 SoSe 2022 WiSe 2021/2022 SoSe 2021 WiSe 2020/2021 SoSe 2020 WiSe 2019/2020 SoSe 2019 WiSe 2018/2019 SoSe 2018 WiSe 2017/2018 SoSe 2017 WiSe 2016/2017 SoSe 2016 Previous...
Portfolio:Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden.
Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250069 | Kottmann |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik in der inklusiven Grundschule
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Thu 8-10 in H10 [17.10.2016-10.02.2017] |
![]() |
250071 | Schroeder |
Grundlagen einer inklusiven Diagnostik für die Grundschule
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Mon 12-14 in T2-213 [17.10.2016-06.02.2017] |
![]() |
250072 | Meyer, A. |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik im Kontext inklusiver Schule
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Wed 8-10 in X-E0-002 [19.10.2016-08.02.2017] |
![]() |
250080 | Penning |
Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 14-16 in X-E0-222 [17.10.2016-10.02.2017] |
![]() |
250194 | Kronhardt, Gehring |
Basiswissen Förderdiagnostik und deren Konsequenzen für Schule und Unterricht
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Fri 8-10 in T2-213 [21.10.2016-10.02.2017] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250053 | Löser |
Diagnostik, Förderung und Feedback im inklusiven Unterricht
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Wed 12-14 in X-E0-222 [17.10.2016-10.02.2017] |
![]() |
250074 | Schroeder |
Diagnose und Förderung individueller Interessen und Begabungen in der Grundschule
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Wed 10-12 in C0-281 [19.10.2016-08.02.2017] |
![]() |
250075 | Meyer, A. |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Mon 10-12 in H10 [17.10.2016-06.02.2017] |
![]() |
250100 | Jürgens |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Fri 10-12 in H6 [17.10.2016-10.02.2017]
Fri 10-12 in H1 [28.10.2016] |
![]() |
250228 | Greiling |
Methoden der Diagnose, Differenzierung, Förderung und der Beurteilung von Leistung
Limited number of participants: 40 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S |
Wed 16-18 in X-E1-201 [17.10.2016-10.02.2017]
Wed 16-18 in T2-204 [09.11.2016] |
![]() |
250317 | Amrhein, Schüssler, Peter-Koop, Tan |
LONDON-Exkursion: Begegnung mit inklusiver Praxis in internationalem Vergleich
Limited number of participants: 15 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
BS |
Thu 18:00-20:00 s.t. in U5-106 [30.06.2016] Verpflichtende Vorbesprechung
Sat 9-17 in U5-106 [29.10.2016] Sat 9-17 in U5-106 [05.11.2016] Sat 9-17 in U5-106 [03.12.2016] |
![]() |
250319 | Amrhein, Waschke |
Methoden der Differenzierung, Individuellen Förderung und Leistungsbewertung
Limited number of participants: 80 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
S | Tue 14-16 in X-E1-200 [17.10.2016-10.02.2017] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250190 | Kronhardt, Kottmann, Meyer |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung"
Limited number of participants: 30 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
VK | Tue 8-10 (every two weeks) in T2-220 [18.10.2016-31.01.2017] |
![]() |
250192 | Amrhein, Penning |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" I
Limited number of participants: 30 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
VK |
Tue 18-20 in Q1-101 [25.10.2016]
Tue 18:00-20:00 in Q0-101 [17.01.2017] Tue 18:00-20:00 in Q0-101 [24.01.2017] |
![]() |
250372 | Amrhein, Penning |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung" II
Limited number of participants: 30 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
VK |
Tue 18-20 s.t. in Q1-101 [25.10.2016]
Tue 18:00-20:00 in Q0-101 [17.01.2017] Tue 18:00-20:00 in Q1-101 [24.01.2017] |
![]() |
250418 | Löser, Meyer, Schroeder |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung"
Limited number of participants: 30 Electronic course catalogue (eKVV) participant management |
VK |
Wed 14-16 (every two weeks) in Q0-112 [17.10.2016-10.02.2017]
Wed 14-16 in C01-226 [02.11.2016] |
![]() |
250792 | Greiling |
Modulbezogene Vertiefung "Diagnostik und Förderung"
Limited number of participants: 30 |
VK | Fri [10.02.2017] |
![]() |